7. Juni 2016
Vortrag im Rahmen der IoT-Talks Linz
Auf der Veranstaltung IoT-Talks Linz hielt Rolf-Dieter Kargl am 7. Juni einen Vortrag zum Thema "IoT und zivilrechtliche Herausforderungen". In diesem Rahmen präsentierte er die zivilrechtlichen Herausforderung an das "verstaubte" Recht im Zuge der Digitalisierung.
19. April 2016
Workshop im Rahmen des Novomatic Forums - Die neue EU Datenschutzrichtlinie
Die Fachkonferenz "Beyond Safe Harbor", welche von "seidler consulting" ausgerichtet wurde, fand am 19. April 2016 im Novomatic Forum statt. Zusammen mit Georg Beham (KPMG) und Ronald Bieber (OCG) veranstaltete Christof Tschohl einen Workshop zum Thema: IT Sicherheit im Lichte der EU Datenschutz-Grundverordnung.
9. März 2016
Auswirkung des Safe Harbour Urteils auf Telekom Unternehmen - Vortrag auf der IT-Fraud Tagung 2016
Christof Tschohl hielt im Rahmen der IT-Fraud Tagung in Salzburg, welche vom Arbeitskreises für technische Koordination für öffentliche Kommunikationsnetze und -dienste (AK-TK) organsiert wurde, einen Vortrag zum Thema Safe Harbour und auf welche Weise das Urteil des EuGH telekommunikations Unternehmen betrifft.
3. März 2016
Teilnahme an der Podiumsdiskussion am E-Day der Wirtschaftskammer
Der am 3. März von der Wirtschaftskammer veranstaltete E-Day bestand aus fünf parallelen Vortragsprogrammen und Diskussionsformaten sowie einer Fachausstellung. Im Rahmen dieser Veranstaltung, welche auch im Live-Stream verfügbar war, nahm Christof Tschohl an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Facebook und Datenschutz" teil.
25.-27. Februar 2016
Vortrag im Rahmen der des 19. Internationalen Rechtsinformatiksymposion

Das Internationale Rechtsinformatiksymposion, welches von der Universität Wien ausgerichtet wurde, fand von 25.-27. Februar 2016 in Salzburg statt. Rolf-Dieter Kargl hielt dort einen Vortrag zum Thema "Rechtliche Implikationen bei einem automatisierten Vertragsaschluss - Machine to Machine (M2M)".

Rolf-Dieter Kargl hielt außerdem gemeinsam mit Christof Tschohl einen Vortrag zum Thema "Die Kriterien zur Evaluierung der Anti-Terror-Gesetze in Österreich (HEAT)".